Ich liebe Ferrero Roche und deshalb mach ich mir doch gleich ne Torte draus die ist zwar ziemlich mächtig aber sie schmeckt einfach nur Bombe.......
Ihr braucht:
150gr weiche Butter
150gr Zucker
1 Pck.Vanillinzucker
4Ei(er)
200gr gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
32 Kugeln (Ferrero Rocher)
700ml Sahne
6 Tl San Apart
40gr Kuvertüre
Wue ihr es macht:
Die weiche Butter mit dem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillinzucker unterrühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Dann nach und nach die 4 Eier unterrühren. Die Nüsse mit Backpulver mischen und portionsweise langsam unterrühren. Den Teig in eine runde Springform (Durchmesser 26 cm) füllen und bei 180° (Ober-/Unterhitze) 30 Minuten backen. Den Tortenboden aus der Form lösen und erkalten lassen.
6 gekühlte Ferrero Rocher Kugeln halbieren und für die Deko zur Seite legen. Die restlichen Kugeln mit dem Stabmixer oder kurz im Mixer zerkleinern (wichtig: Die Rochers sollten am besten davor in den Gefrierschrank gestellt werden, damit sie richtig hart sind). Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und ca. 2/3 davon unter die zerkleinerten Rochers heben. Die Creme auf dem Teig glatt streichen, mit der restlichen Sahne 12 Sahnetuffs auf den Kuchen spritzen und jeweils eine halbe Rocher Kugel darauf setzen. Die Mitte des Kuchens mit Vollmilchkuvertüre verzieren.
Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren!!!!!!!
Eure Zuckerschnute
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
teufelchen.hipke@googlemail.com